Balkonblick Süd-West
Balkonblick Süd-West

Unsere Tips zum Wandern

Für die ersten Tage empfiehlt es sich, den Urlaub langsam anzugehen, immerhin befindet sich die Bettmeralp auf circa 2000 m Höhe. Generell sind die Wege und Abzweigungen sehr gut beschildert. Einige Highlights:
• kurzer Rundweg um den Bettmersee, dort auch eine nette kleine Einkehrmöglichkeit am See und ein kleiner Natur-Badeteich für Kinder (ganz flach, wird in der Sonne schnell warm)
• Höhenweg Bettmeralp zur Riederalp: ab Gondelbahnstation von Ort weg in den Wald, sehr schöner Panoramaweg
• Nach dem westlichen Ende der Riederalp geht es hoch zur Riederfurka. Dort kann man wunderbar auf einem Höhenweg mit fantastischer Aussicht rund um das Riederhorn laufen (von Riederfurka ca. 1 Std. Rundweg, Achtung: teilweise sehr steil abfallender Hang)
• danach ev. noch oberhalb Ortsrand Riederalp am Hang zurück zur Bettmeralp
• von Riederfurka aus unbedingt einmal in den Aletschwald und von dort hoch über Bergsattel zurück zur Bettmeralp. Vom Aletschwald beeindruckende Ausblicke auf den Aletschgletscher
• lange Wanderung mit spektakulärem Blick auf Aletschgletscher (circa 8 h): mit Gondelbahn auf Bettmerhorn, von dort oberhalb Gletscher Richtung „Märjelensee“ am Rand des Aletschgletschers (dort Einkehrmöglichkeit), von dort durch fahrzeugbreiten Wasserstollen oder „außenrum“ um den Berg (länger) zurück Richtung Fiescheralp – Bettmeralp
• bei mäßigem Wetter lohnt sich auch eine Wanderung unterhalb der Bettmeralp auf den Talhängen Richtung der Orte Betten, Goppisberg, Greich. Von dort jeweils mit Gondelbahn wieder hoch zu Riederalp bzw. Bettmeralp
Weiter Tipps finden Sie auf der Hompage der Bettmeralp. Ein besonders Outdoor-Highlight ist der Seilpark (Kletterwald) am hinteren Ortsende: Spektakulär führen verschiedene Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden durch den Bergwald.
Bitte immer an feste Schuhe und wetterfeste Kleidung denken!
Eine Wanderkarte liegt für Sie in der Wohnung bereit.

Kontakt

Rufen Sie uns gerne an unter:

+49 (0)6127 7047733

+49 (0)1573 6877710 [mobil]

 

Oder schicken Sie uns eine E-Mail:

info[at]bettmeralpferienwohnung.de

 

Ihre Familie Hintze

Druckversion Druckversion | Sitemap
Urlaub ganz oben --- Und der Alltag bleibt im Tal.